Neue Lieferung von Massimo Ronca

– 26. April 2019 –

Wir freuen uns sehr über unsere randvolle Palette direkt vom Gardsasee! Wir haben unser Sortiment mit den fantastischen Weinen von Massimo Ronca erweitert und bietet nun neben Custoza, Chiaretto und Bardolino auch seinen Pinot Grigio und seinen Corvina an.

Das i-Tüpfelchen sind einige Flaschen seiner besonderen Rotwein-Kreation unter der Bezeichnung „Ulderico rosso IGT“. Der Jahrgang 2015 weist aber schon darauf hin, dass  es etwas Besonderes sein muss – und das ist es auch! Eine Kombination aus Corvina und Merlot, wobei die Trauben (wie beim Amarone) ca. 3 Monate unter natürlichen Bedingungen getrocknet werden. Die Vinifikation erfolgt im Stahltank, ebenso wie die anschließende mindestens 12-monatige Reifung, wobei ein Teil im Holz reift. Das Ergebnis ist ein kräftiger, dunkelfruchtiger, aber ungemein samtig weicher Wein für die besondere Anlässe. Wer Amarone liebt, sollte sich diese Erfahrung nicht entgehen lassen.